Bewertungen

Stimmen unserer Kunden

Nachstehend eine kleine Auswahl von Bewertungen oder Rückmeldungen, die wir über die Zeit erhalten haben (weitere finden Sie als Google-Rezensionen im Internet):

*** C. Hermann, Rheinland, 04.01.2024

Sehr geehrte Frau Hitz, sehr geehrtes Team,

nach nun fast einem Jahr treuer Dienste ist es an der Zeit, mich mal auf das allerherzlichste bei Ihnen und Ihrem Team zu bedanken.

Ich selbst bin nicht privat versichert, kenne mich daher mit Rechten und Pflichten in Bezug auf PKV und Beihilfe nicht aus. Da ich aber eine pflegebedürftige Person in meiner Verwandtschaft unterstützen möchte, sammle ich deren sämtliche, erstattungsfähigen Gesundheitsrechnungen / -unterlagen ein, stecke sie alle zusammen in einen Umschlag und sende diesen in unregelmäßigen Abständen per Post nach Berlin.
Fertig!

So leicht, wie es sich hier liest ist es allerdings nur für uns/mich, das DuNa-Team dagegen kümmert sich um das Anfordern der offenen Krankenkassen- und Beihilfeleistungen, sorgt dafür, dass das Girokonto der Pflegeperson wieder aufgefüllt wird.

Wenn man, wie ich, nicht das Wissen, die Lust - und schon gar nicht die Zeit - hat sich mit diesen Abläufen zu beschäftigen, so ist die Abrechnungs-Firma DuNa, angeführt durch die sehr kompetente und freundliche Chefin Nathalie Hitz, nicht nur eine immense Alltagserleichterung, sondern man kann auch gewiß sein, dass man nicht auf Leistungen versehentlich verzichtet, da man von deren Existenz keine Kenntnis besitzt.
Der familiäre Charakter der DuNa ist mir sehr angenehm, die Telefonate oder eMails immer sehr locker - dennoch sachlich fundiert.

Zwar sind die Dienste einer Abrechnungsfirma für deren Kunden nicht kostenfrei, ich bin aber der festen Überzeugung, dass es sich in zusätzlich eingetriebenen Talern, als auch der Sorgenfreiheit im Alltag für uns Kunden zweifellos rechnet.

Danke Frau Hitz, danke DuNa, ich weiß ihr Engagement sehr zu schätzen. Weiter so!

Beste Grüße aus dem Rheinland,
C. Hermann


*** W. Lux, Unternehmensberater, 21.06.2023

Ich möchte gerne meine außerordentlich positiven Erfahrungen mit der DuNa und insbesondere mit Frau Hitz, der Chefin des Unternehmens, teilen. 
Über viele Monate hinweg haben sie mir bei der Abrechnung medizinischer Dienstleistungen für meine Mutter in einem Pflegeheim äußerst wertvolle Dienste geleistet, bis zu ihrem Tod und darüber hinaus.
Die DuNa hat mir geholfen, diese komplexe und stressige Aufgabe der Pflegeheimabrechnungen sowie der Abrechnungen allerlei anderer medizinischer Dienstleister für meine Mutter zu bewältigen und dabei einen stabilen und zeitnahen Zahlungsfluss sicherzustellen.

Trotz meines Wirtschaftsstudiums und meiner Buchhaltungserfahrung war ich schlichtweg überfordert, als es darum ging, die hohen monatlichen Kosten für meine Mutter, eine Beamtin in einem Schwerstbedürftigen-Pflegeheim, über die PKV und Beihilfe abzurechnen. Die Materie wird besonders komplex, wenn es um die Pflege von Beamten geht, und für einen fachfremden Menschen wie mich war es schlicht unmöglich, diese Materie zu beherrschen.

Ich habe Frau Hitz und ihr Team als äußerst kompetent, engagiert und serviceorientiert erlebt. Selbst regelmäßige Fehler seitens der Rechnungssteller sowie seitens der Beihilfe wurden sofort erkannt und konnten schnell korrigiert werden. Frau Hitz und ihr Team sind stets auf der Höhe der gesetzlichen Regelungen … andernfalls hätten wir einen Verlust von mehreren tausend Euros erlitten. Frau Hitz ist unglaublich engagiert und praktisch jederzeit zugänglich. Sie hat sogar dabei geholfen, ein Finanzchaos aus der Vergangenheit im Zusammenhang mit der Pflege meiner Mutter schnell und kompetent aufzulösen. Ihr Netzwerk zu den entsprechenden Kostenträgern ist breit und belastbar, und ihre Buchhaltung und Kommunikation sind vorbildlich.

Für Problemstellungen dieser Art kann ich jedem nur das "Rundum-Sorglos-Paket" empfehlen, das von DuNa zu einem günstigen, eigentlich zu günstigen Preis angeboten wird. 
Im Vergleich dazu nehmen viele Steuerberater mehr Geld und bieten weniger Qualität und Service.

Ich bin außerordentlich zufrieden mit der Fachkompetenz und dem Engagement von Frau Hitz und ihrem Team.
Auch im Namen meiner Familie und der vielen fleißigen medizinischen Dienstleister für meine Mutter möchte ich mich bei Frau Hitz und ihrem Team herzlich bedanken und empfehle ihre Dienstleistungen uneingeschränkt weiter. In allen Belangen verdient DuNa daher 5+ Sterne.

Vielen Dank, DuNa!

***B. Luther, 13.06.2023

Als bei meiner Mutter neben den Abrechnungen für die private Krankenversicherung auch noch die zur Pflegeversicherung anfielen, sah ich kein Land mehr. Rechnungen mehrerer Monate stapelten sich. Da war DuNa wirklich die Erlösung. Nur noch die Rechnungen eingetütet, und die Abrechnungen und die Erstattungen kamen prompt. Fehlende Verordnungen wurden bei den betreffenden Ärzten nachgeordert, mögliche Nacherstattungsmöglichkeiten aufgespürt und bei Krankenkasse und Beihilfe eingefordert. In den Zeiten, als meine Mutter immer pflegebedürftiger wurde, eine riesige Entlastung. Ich hatte nie den Eindruck, dass irgendetwas zuviel verlangt war, alles geschah wie von selbst. Darüber hinaus war der persönliche Kontakt mit Frau Hitz so unglaublich lustig und freundlich, dass ich es wirklich bedauere, den Dienst nun nicht mehr zu benötigen. Das Honorar habe ich immer als absolut fair empfunden - und als mehr als angemessen für meinen Seelenfrieden


*** Corinne Neuber, 26.03.2023

Menschen zu finden, die Familien mit pflegebedürftigen Patienten unterstützen, ist ein echter Segen. Da die Situation oft so zermürbend und zährend ist, findet man kaum noch Zeit oder Energie, sich um zusätzliche Aufgaben wie Abrechnungen zu kümmern und könnte daran verzweifeln. Und genau dieser Segen ist uns bei Duna begegnet. Mit unermüdlicher Kraft setzen sich Frau Hitz und ihr Team für unsere Fragen und Bedürfnisse ein. Jede Frage, ob per Telefon oder Mail, wird schnellstens beantwortet. Jede Unklarheit sofort beseitigt. Wir fühlen uns wunderbar aufgehoben und können den Abrechnungsprozess allerbesten Gewissens aus den Händen geben, so gut könnten wir es selbst niemals ;)
Danke für Ihre Verbindlichkeit, Ihnen Sachverstand, Ihre Energie und Ihren Humor, den Sie in Ihre Arbeit mit einbringen - einfach ein echter Segen!

*** Maren Becker, Lahnstein, im Dezember 2022:

Die DuNa-Abrechnung - und damit Frau Hitz und ihr Team - 2021 zu beauftragen, war eine der besten Entscheidungen, die ich im letzten Jahr getroffen habe. Sie entlastet mich sehr umfangreich und übernimmt Schriftverkehr und Antragsstellungen zur Kostenerstattung bei Krankenkasse und Beihilfe meiner Eltern, die letztes Jahr pflegebedürftig geworden sind. 

Ich weiß noch, wie ich vorher manchmal an meinem Schreibtisch gesessen habe und vor lauter Überforderung und Panik nur noch auf den Berg von Belegen und Formularen starren konnte und gedacht habe: ich kann das nicht, ich schaff das einfach nicht! Das war neben der schlimmen Situation mit meinen Eltern eine weitere große Belastung, die schwer auf meinen Schultern lag.

Als ich dann nach einiger Recherche auf die DuNa gestoßen bin und mit Frau Hitz telefoniert hatte, konnte ich endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Ich hatte das Gefühl - bereits ab dem ersten Telefonat und den ersten Mails, daß Frau Hitz fachlich fest im Sattel sitzt, weiß „wo der Hase lang läuft“ und wie sie mit Krankenkasse und Beihilfestelle umgehen muss. 

Ich kann mich 100% auf sie und ihr Team verlassen, Fragen werden sehr schnell beantwortet und Unklarheiten geklärt. Und wer diese Branche kennt, weiß, wie zäh manchmal die Klärung von Prozessen läuft. Frau Hitz ist diesbezüglich eine tolle Wadenbeißerin! Außerdem kann ich ihre präzise geführten Listen zur Einreichung bei der Steuer nutzen und meine Eltern haben auf diese Weise Steuer-Rückzahlungen in beträchtlicher Höhe erhalten. Damit holen wir nicht nur die monatlichen Kosten für die DuNa wieder rein, sondern sehr viel mehr. Eine echte WIN:WIN Situation. Das hätte ich alleine so niemals umsetzen können. 

Wenn Sie mich also fragen: ich würde die DuNa jederzeit wieder beauftragen. Ich fühle mich wirklich optimal entlastet. Außerdem werde ich - neben dem fachlichen Know How - auch noch mit fröhlichen tageslauneverbessernden Mails von Frau Hitz bedacht, die die Zusammenarbeit zusätzlich versüßen.

Das macht in Summe 6 von 5 Sternen! ;-)


*** Stefanie Hauer, im Januar 2022:
Bevor wir DuNa mit den Abrechnungen und mit den Bewilligungsanträgen für notwendige Hilfsmittel oder Wohnungsumbaumassnahmen mit der Beihilfe und der Krankenkasse für meinen pflegebedürftigen Angehörigen betrauten, hat genau diese zermürbende Aufgabe unsere ganze Familie, gefühlt rund um die Uhr, beschäftigt.
Bei jedem Besuch bei dem Erkrankten stellten wir gemeinsam Anträge, formulierten Widersprüche und
ärgerten uns darüber, dass wir verdammt viel Energie und kostbare Lebenszeit in diesen Papierkram investieren mussten, statt mit der ganzen Familie schöne Erlebnisse zu teilen und positive Erinnerungen zu schaffen.
Die ganze Familie verlor Kraft und Lebensfreude. Alle waren genervt, weil viele Telefonate in einer unwürdigen Bettelei mündeten.
Diese Kämpfe fechtet seit etwa einem Jahr DuNa für ins aus und wir können uns endlich wieder den angenehmen Seiten des Lebens widmen.
Nichts ist für DuNa zu schwierig. Sie nehmen sich jedes Problems an, kämpfen sich für uns durch die Bürokratie und kommen fast immer zu einem positiven Ergebnis für uns.
Nichts wird von vornherein abgelehnt. Es heißt immer: " Wir kümmern uns."
DuNa findet für uns den richtigen Argumentationsweg um ans Ziel zu kommen.
Für alle unsere Wünsche und Fragen haben Frau Hitz und ihre Mitarbeiter stets ein offenes Ohr, haben wirklich Ahnung und Erfahrung in ihrem Metier und können viele wertvolle Tipps geben. 
Ich habe manchmal den Eindruck, dass mit DuNas Hilfe so viel mehr Leistungen bewilligt werden, dass das Geld, das wir an DuNa zahlen, quasi von DuNa selbst wieder reingeholt wird.

Es ist offensichtlich, dass jeder im DuNa - Team gerne arbeitet und Herzblut in seine Arbeit legt.

Einer anderen Firma hätte ich niemals das nötige Vertrauen entgegenbringen können.

Wichtig ist mir, dass ich nicht etwa in einem Callcenter lande, wie mir das bei einer großen Konkurrenzfirma passiert ist, sondern dass ich die Personen mit denen ich zu tun habe, kenne und weiß, dass ihr Wort verbindlich ist, dass ich mich darauf verlassen kann, dass sie immer bestmöglich für mich verhandelt.
Ich hätte viel eher diesen unsäglichen Papierkram an DuNa abgeben sollen.


*** Siegfried und Waltraud Kozikowski, im September 2021:
Sehr geehrte, liebe Frau Hitz,
es begann, wie heute üblich, mit einer Suche im Internet, weil ich das Gefühl
hatte, die Arbeit mit meiner Beihilfe und Krankenversicherung wächst mir
allmählich über den Kopf. Mal vergaß ich ein Rezept, mal eine Rechnung, mal
war etwas fehlerhaft oder doppelt, Wenn die Rechnungen ins Haus flatterten,
kamen sie zuerst mal auf einen Stapel, der mit der Zeit unübersichtlich wurde.
E musste etwas geschehen. Im Internet wurde ich schnell fündig. Ich rief die
dort angebotene Nummer an. Ich war verbunden mit einer freundlichen
Stimme. Als ich dann nach den entstehenden Kosten fragte,, traf mich fast der
Schlag. Und als ich dann nach dem Mehrpreis fragte, wenn die Rechnungen
meiner Frau dazukämen, sagte die freundliche Stimme, dann würde sich die
Summe verdoppeln. “Ist doch ganz einfach.” Ich brauchte nicht lange zu
überlegen, und ich entgegnete, dann könnte ich die Rückerstattung ja gleich
auf das Firmenkonto überweisen, Damit war das Gespräch beendet, und ich
suchte weiter im Internet. Eine Anzeige mit der Abkürzung DUNA weckte mein
Interesse. Der Kontakt mit Ihnen, liebe Frau Hitz, war schnell hergestellt. Ich
spürte sofort, hier will jemand nicht nur verdienen, sondern auch dienen, nicht
nur Geld verdienen, sondern auch helfen. Sie gaben uns sofort das Gefühl,
dass Ihnen wichtig ist, auch für persönliche Belange ein Ohr zu haben, aber
energisch mit denen umgehen können, die glauben, den Unzulänglichkeiten
kranker und alter Menschen mit Gleichgültigkeit oder schlimmstenfalls mit
Übervorteilung begegnen zu können. Auf Ihr waches Auge können wir uns
verlassen, und andere lernen das Fürchten.
Erwähnenswert auch, dass unsere Kommunikation über Telefon, Email und
Whatsapp die Ebene des Sachlichen sich durch eine vertrauensvolle,
fürsorgliche und freundschaftliche Ebene weiterentwickelt hat.
Seit über einem Jahr haben wir einen verlässlichen, vertrauenswürdigen
Partner. Wir sind froh, dass wir uns begegnet sind und Sie erfolgreich für uns
arbeiten. Wir bedauern manchmal, dass wir Ihnen die Lösung komplizierter
Sachverhalte zumuten und freuen uns, wenn Ihre Antwort darauf lautet: “Ist
doch mein Job. Und ich tue es gern für Sie.” Wir hoffen, dass wir noch lange
mit Ihnen zusammenarbeiten dürfen, ehrlicher wäre zu sagen, Sie die Arbeit
für uns noch lange erledigen wollen. 
Ihre
Waltraud und Sigmund Kozikowski

*** Dorothea Luszak für Eheleute Schneider, im April 2021:
Irgendwann fand ich mich nicht mehr zurecht – mein Mann und ich sind privatversichert und beihilfeberechtigt – in dem Abrechnungsdschungel von Heimrechnungen, Rechnungen für Arztkosten, Pflegehilfsmittel, Apothekenrechnungen usw. und suchte nach Unterstützung. Schließlich stieß ich auf die DuNa-Abrechnungen, Frau Nathalie Hitz, der ich mich mit meinem Rechnungsstau von einigen Monaten anvertraute.
Frau Nathalie Hitz hat sich mit beispielloser Akribie, mit unendlichem Fleiß, endlosen Telefonaten mit Krankenkasse und Beihilfe in die unerledigten Vorgänge regelrecht hineingekniet und Ordnung hineingebracht, so daß inzwischen ein übersichtlicher Stand von ihr erreicht werden konnte, wofür ich Frau Hitz sehr, sehr dankbar bin. Und was außerdem sehr zu schätzen ist: man merkt, daß Frau Hitz diese umfangreiche Arbeit Spaß macht und hier und da auch das Bestmögliche an Kosten, die dem Versicherten zwar zustehen, er sie aber in Unkenntnis der Abrechnungsparagraphen selbst gar nicht erkennen würde, herausarbeitet.
Zudem ist jedes Telefonat mit Frau Hitz unkompliziert, äußerst freundlich und zeigt von großer Sachkenntnis.
Dieser professionelle Abrechnungsservice der DuNa ist ein Glücksfall für mich und mit aufrichtiger Überzeugung allen Betroffenen weiterzuempfehlen.
Herzlichen Dank, liebe Frau Hitz, und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

*** Herbert Huber, 29.11.2020:
Eine Frage von meiner Stiefoma, vor vielen Jahren: "Könntest du mir helfen, ich möchte ins Seniorenheim". Mein "Ja natürlich" hat mich zu Ihrem Betreuer gemacht. Alles war gut vorbereitet und mit einem Notarvertrag geregelt.
Alles, außer die Beihilfe.
Nach Ihrer Krankheit musste ich diese übernehmen. Diese Bürokratie hat mich völlig überrascht. Selber habe ich es nicht geschafft, wenig Zeit, keine Ahnung und eigene Krankheit hat mich dazu gebracht es immer wieder vor mir herzuschieben.
Mein Entschluss stand fest. Ich brauche Professionelle "Hilfe". Im Internet bin ich auf die DuNa gestoßen. Ein Anruf bei Frau Hitz und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Ihre Philosophie, wir schaffen das hat Sie zu 100% erfüllt.
Ich bin Ihr zu großem Dank verpflichtet.

*** Uwe Siercke, im Oktober 2020:
Liebe Frau Hitz,
nicht von ungefähr hat DuNa nur Rezensionen mit 5 Sternen. Ich kann mich dem Lob jeder einzelnen Rezension nur vollumfänglich anschließen. Sie nehmen Ihren Kunden wirklich die Last von den Schultern. Man kann sich entspannt zurücklehnen, denn Sie erledigen die Bezahlung aller anfallenden Arzt-, Pflege-, Heil-und Hilfsmittel- und Apotheken-Rechnungen und sorgen dafür, dass deren Rückerstattung durch Beihilfe, Pflegekasse und Krankenkasse zügig und im Rahmen des Anspruchs vollständig erfolgt. Solche hingebungsvolle Dienstleistung findet man heute nur noch sehr selten. Deshalb möchte ich Ihnen als Steigerung neben den 5 Sternen ein „summa cum laude“ geben. Ich bin sehr froh und glücklich, dass Sie, als gute Seele der DuNa, meine Anliegen betreut haben.



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